Am Mittwoch bei der regulären Essensausgabe am 23.12.21, gab es bei der Tafel Bad Brückenau, zwei Tage vor Weihnachten schon „Bescherung“.
Im Mittelpunkt standen indes die (ganz) jungen Tafelkunden, die von edlen Spendern und Sponsoren beschert wurden. Die Minis konnten kleine Herzenswünsche äußern und auf ihre Wunschzettel schreiben, die (im Rahmen der Möglichkeiten des Christkindes, Weihnachtsmannes oder Väterchen Frosts – ganz nach Sichtweise) dann auch erfüllt wurden.
Die Kinderaugen leuchteten bei:
- Spielsachen
- Anziehsachen
- Gutscheinen
- Bücher
- und sogar ein Skateboard war dabei
Harald Zech von der gleichnamigen Werbewerkstatt überreichte einen überdimensionierten symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro, das Geld sei schon auf dem Tafel-Konto eingegangen, versicherte er. Unter der Akquise und auf Initiative von Thorsten Kuhn von der „Deutschen Vermögensberatung“ unterstützten folgende lokale und regionale Firmen sowie zwei Privatleute als edle Geld- und Sachspender die Aktion:
Eiscafé Bassanese by Coco, Metallbau Spahn, Autohaus Wiesner, Elektrotechnik Kircher, Diakon Kim Sell, Fahrschule Leimbach, creativefootage Jan Bratke, Tankschutz Bott, Tankstelle Hartmann Karl-Heinz Schüssler, Petra Wiesner-Molitor ars tectandi und Friseursalon Team Margot hair & soul.
Und last but not least hatte die örtliche Frauenunion um Franziska Kaul und Monika Wiesner (natürlich im Auftrage von Santa Claus) alterstechnisch gerecht sowie auf die Herkunftsländer der Bedürftigen eingehend 32 Weihnachtspackerl geschnürt.
„Man braucht gar nicht weit weg schauen. Man kann auch hier vor Ort gemeinsam Ideen entwickeln, an einem Strang ziehen und für unsere Bad Brückenauer Bürger was Gutes bewirken“, sprachen die beiden Damen allen Helfern aus dem Herzen und der Seele.
Wir bedanken uns von Herzen bei allen Spendern und Helfern an diesem Tag.
Bildquelle: Maria Heindorf
Textquelle: Mainpost